Maschinen bedienen, um Reifen zu bauen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Formgebungstechniker, PKW-Reifenbauer, Band Maschinenbediener, Drückeberger, Laufflächen-Booker, Gürtelbauer, Blei-Vulkanisierer, Blasformtechniker, Bediener einer Rohrbaumaschine, Laufflächenkonstrukteur, Automatische Reifenwiederverschließmaschine, Röhrenbauer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
|---|---|---|
| 100 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
|---|---|---|
| 3.19 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 3.12 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 93.69 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
|---|---|---|
| 4.44 % | Niemals | |
| 1.15 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 3.36 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 91.05 % | Jeden Tag | |
| Zeit für wiederholte Anträge aufwenden: Wie sehr erfordert diese Arbeit wiederholte Bewegungen? | ||
|---|---|---|
| 3.36 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 6.07 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 12.08 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 78.49 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
|---|---|---|
| 7.87 % | Niemals | |
| 4.06 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 88.06 % | Jeden Tag | |
| Reifenhefter |
| Automatische Reifenaufbaumaschinen TBM |
| Wulst-Wende-Maschinen |
| Robotische Montagemaschinen |
| Bandförderer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Drücken Sie die Pedale, um die Trommeln zu drehen, und wickeln Sie eine bestimmte Anzahl von Lagen um die Trommeln, um Reifenkörper zu bilden. | Sekundär | |||
| Starten Sie Rollen, die Lauffläche und Lagen verbinden, während sich die Trommeln drehen. | Sekundär | |||
| Aktivieren Sie Perlensetzer, die vorgefertigte Perlen auf Lagen pressen. | Sekundär | |||
| Untersuchen Sie abgenutzte Reifen auf Fehler, Risse, Schnitte und Nagellöcher und stellen Sie fest, ob die Reifen für die Runderneuerung geeignet sind. | Sekundär | |||
| Lagen an den Spleißstellen schneiden und die Enden zu durchgehenden Bändern zusammendrücken. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Liebe zum Detail | |
| Verlässlichkeit | |
| Zusammenarbeit | |
| Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
| Leistung/Einsatz |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Unterstützung | |
| Beziehungen | |
| Unabhängigkeit | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Leistung |