Antrieb von Schalt- oder anderen Lokomotiven oder Dinkeys innerhalb eines Rangierbahnhofs, einer Industrieanlage, eines Steinbruchs, eines Bauprojekts oder eines ähnlichen Ortes.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Shunt Operator, Dinkey Skinner, Schaltertechniker, Rangierlokomotive, Larriman, Arbeitswagenfahrer, Schalter Crew Supervisor, Kohle Trammer, Autowerkstatt, Dinkey-Ingenieur, Bergwerksmotortechniker, Hofingenieur
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
|---|---|---|
| 2.45 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 97.55 % | Jeden Tag | |
| Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
|---|---|---|
| 0.57 % | Ziemlich wichtig | |
| 0.57 % | Wichtig | |
| 7.82 % | Sehr wichtig | |
| 91.04 % | Äußerst wichtig | |
| Verantwortlich für die Gesundheit und Sicherheit anderer: Wie viel Verantwortung gibt es für die Gesundheit und Sicherheit anderer in diesem Beruf? | ||
|---|---|---|
| 0.56 % | Begrenzte Verantwortung | |
| 1.69 % | Mäßige Verantwortung | |
| 19.92 % | Hohe Verantwortung | |
| 77.84 % | Sehr hohe Verantwortung | |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 1.25 % | Niemals | |
| 7.66 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 1.99 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 89.11 % | Jeden Tag | |
| Im Freien, dem Wetter ausgesetzt: Wie oft muss bei dieser Arbeit im Freien gearbeitet werden, wo sie allen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist? | ||
|---|---|---|
| 3.93 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 4.46 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 10.84 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 80.77 % | Jeden Tag | |
| Positionssignale |
| Stanzgeräte |
| Stanzgeräte |
| Gelenkige Entgleiser |
| Stoßstangen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Sich mit Schaffner und anderen Mitarbeitern über Funk oder Computer beraten, um Schaltinformationen auszutauschen. | Primär | |||
| Mitglieder des Signalpersonals für die Bewegung von Lokomotiven oder Zügen mit Hilfe von Laternen, Handsignalen, Funkgeräten oder Telefonen. | Primär | |||
| Beobachten und reagieren Sie auf die Signale am Straßenrand und im Führerstand, einschließlich Farblichtsignale, Positionssignale, Torpedos, Flaggen und Heißläuferdetektoren. | Primär | |||
| Antrieb von Motoren innerhalb von Bahnhöfen oder anderen Einrichtungen zum An- und Abkuppeln oder Weichen von Eisenbahnwagen. | Primär | |||
| Die Motoren vor und nach dem Gebrauch zu überprüfen, um einen ordnungsgemäßen Betrieb sicherzustellen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Liebe zum Detail | |
| Verlässlichkeit | |
| Zusammenarbeit | |
| Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
| Sorge um andere |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Unterstützung | |
| Beziehungen | |
| Unabhängigkeit | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Leistung |