Planung, Entwicklung und Durchführung von Programmen zur Information der Öffentlichkeit über historische, natürliche und wissenschaftliche Merkmale des National-, Staats- oder Lokalparks.
Mögliche Berufsbezeichnungen: DNR-Offizier, Naturforscher, Manager für Parks und Freizeitanlagen, Umweltpädagoge, Nationalparkranger, Erziehungsexperte, Programm Produktionsspezialist, Interpretierender Naturalist, Ranger, Koordinator der Parkaktivitäten, Park Interpretive Ranger, Spezialist für Parkinterpretation
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
10.87 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
89.13 % | Jeden Tag |
Umgang mit externen Kunden: Wie wichtig ist es, mit externen Kunden oder der Öffentlichkeit in diesem Job zu arbeiten? | ||
---|---|---|
1.24 % | Wichtig | |
33.38 % | Sehr wichtig | |
65.38 % | Äußerst wichtig |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
13.49 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
14.43 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
72.08 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
12.11 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
23.05 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
64.84 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
56.85 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
43.15 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Microsoft Excel | Hot | Begehrt |
Mapping software | ||
Email software | ||
Microsoft Office software | Hot | Begehrt |
Ausrüstung zum Fangen von Tieren |
Schneckenbohrer |
Automatisierte externe Defibrillatoren AED |
Tankwagen |
Wasser-Testsätze |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Bereitstellung von Besucherservices, wie z.B. die Erläuterung von Vorschriften, die Beantwortung von Besucheranfragen, -bedürfnissen und -beschwerden sowie die Bereitstellung von Informationen über den Park und die Umgebung. | Primär | |||
Führen Sie Exkursionen durch, um auf wissenschaftliche, historische und natürliche Merkmale von Parks, Wäldern, historischen Stätten oder anderen Attraktionen hinzuweisen. | Primär | |||
Bereiten Sie bebilderte Vorträge und Interpretationsgespräche über die Besonderheiten des Parks vor und präsentieren Sie diese. | Primär | |||
Durchführung von Notfallaufgaben zum Schutz des menschlichen Lebens, des Regierungseigentums und der natürlichen Merkmale des Parks. | Primär | |||
Besprechen Sie mit dem Parkpersonal die Themen und Zeitpläne für die Parkprogramme. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Integrität | |
Selbstkontrolle | |
Zusammenarbeit | |
Sorge um andere | |
Verlässlichkeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Anerkennung | |
Unabhängigkeit |