Bedienen Sie kleine motorgetriebene Boote. Kann bei Navigationsaktivitäten helfen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Bootsbetreiber, Sitzplatz Kapitän, Flüsse und Seen Bootsmann, Flüsse und Seen Leverman, Leiter der Wache, Bootsmann, Lotsenbootfahrer, Bootsfahrer, Bootsmann, Wassertaxi-Fährbetreiber, Wassertaxi-Kapitän, Wassertaxi-Bootskamerad
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Häufigkeit der Entscheidungsfindung: Wie oft muss der Mitarbeiter Entscheidungen treffen, die sich auf andere Menschen, die finanziellen Ressourcen und/oder das Image und den Ruf der Organisation auswirken? | ||
---|---|---|
0.81 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
99.19 % | Jeden Tag |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
1.62 % | Eingeschränkte Freiheit | |
0.81 % | Etwas Freiheit | |
97.57 % | Viel Freiheit |
Auswirkungen von Entscheidungen auf Mitarbeiter oder Unternehmensergebnisse: Welche Auswirkungen haben Ihre Entscheidungen in der Regel auf andere Menschen oder das Image oder den Ruf oder die finanziellen Ressourcen Ihres Arbeitgebers? | ||
---|---|---|
9.32 % | Mäßige Ergebnisse | |
26.88 % | Wichtige Ergebnisse | |
63.8 % | Sehr wichtige Ergebnisse |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
12.56 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
15.03 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
72.41 % | Jeden Tag |
Verantwortlich für die Gesundheit und Sicherheit anderer: Wie viel Verantwortung gibt es für die Gesundheit und Sicherheit anderer in diesem Beruf? | ||
---|---|---|
2.47 % | Keine Verantwortung | |
46.87 % | Hohe Verantwortung | |
50.65 % | Sehr hohe Verantwortung |
Leuchtstäbe |
Aufblasbare persönliche Schwimmhilfen PFD |
Einseitenband-SSB-Funkgeräte |
Boot-Schleppanhänger |
Offshore-Rettungswesten |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Behalten Sie den gewünschten Kurs bei, indem Sie einen Kompass oder elektronische Navigationshilfen verwenden. | Primär | |||
Befolgen Sie die Sicherheitsverfahren, um den Schutz von Passagieren, Fracht und Schiffen zu gewährleisten. | Primär | |||
Betätigen Sie die Drosselklappen und Steuermechanismen, um die Boote auf den gewünschten Kurs zu führen. | Primär | |||
Direkte Sicherheitsmaßnahmen in Notfallsituationen. | Primär | |||
Herausgabe von Anweisungen für das Be- und Entladen und die Bestuhlung der Boote. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Sorge um andere | |
Persistenz | |
Initiative | |
Leistung/Einsatz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung |