Bedienen Sie kleine motorgetriebene Boote. Kann bei Navigationsaktivitäten helfen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Bootsbetreiber, Sitzplatz Kapitän, Flüsse und Seen Bootsmann, Flüsse und Seen Leverman, Leiter der Wache, Bootsmann, Lotsenbootfahrer, Bootsfahrer, Bootsmann, Wassertaxi-Fährbetreiber, Wassertaxi-Kapitän, Wassertaxi-Bootskamerad
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Häufigkeit der Entscheidungsfindung: Wie oft muss der Mitarbeiter Entscheidungen treffen, die sich auf andere Menschen, die finanziellen Ressourcen und/oder das Image und den Ruf der Organisation auswirken? | ||
|---|---|---|
| 0.81 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 99.19 % | Jeden Tag | |
| Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
|---|---|---|
| 1.62 % | Eingeschränkte Freiheit | |
| 0.81 % | Etwas Freiheit | |
| 97.57 % | Viel Freiheit | |
| Auswirkungen von Entscheidungen auf Mitarbeiter oder Unternehmensergebnisse: Welche Auswirkungen haben Ihre Entscheidungen in der Regel auf andere Menschen oder das Image oder den Ruf oder die finanziellen Ressourcen Ihres Arbeitgebers? | ||
|---|---|---|
| 9.32 % | Mäßige Ergebnisse | |
| 26.88 % | Wichtige Ergebnisse | |
| 63.8 % | Sehr wichtige Ergebnisse | |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 12.56 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 15.03 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 72.41 % | Jeden Tag | |
| Verantwortlich für die Gesundheit und Sicherheit anderer: Wie viel Verantwortung gibt es für die Gesundheit und Sicherheit anderer in diesem Beruf? | ||
|---|---|---|
| 2.47 % | Keine Verantwortung | |
| 46.87 % | Hohe Verantwortung | |
| 50.65 % | Sehr hohe Verantwortung | |
| Leuchtstäbe |
| Aufblasbare persönliche Schwimmhilfen PFD |
| Einseitenband-SSB-Funkgeräte |
| Boot-Schleppanhänger |
| Offshore-Rettungswesten |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Behalten Sie den gewünschten Kurs bei, indem Sie einen Kompass oder elektronische Navigationshilfen verwenden. | Primär | |||
| Befolgen Sie die Sicherheitsverfahren, um den Schutz von Passagieren, Fracht und Schiffen zu gewährleisten. | Primär | |||
| Betätigen Sie die Drosselklappen und Steuermechanismen, um die Boote auf den gewünschten Kurs zu führen. | Primär | |||
| Direkte Sicherheitsmaßnahmen in Notfallsituationen. | Primär | |||
| Herausgabe von Anweisungen für das Be- und Entladen und die Bestuhlung der Boote. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Verlässlichkeit | |
| Sorge um andere | |
| Persistenz | |
| Initiative | |
| Leistung/Einsatz |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Beziehungen | |
| Unterstützung | |
| Unabhängigkeit | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Anerkennung |