Planung, Leitung oder Koordinierung der Aus- und Weiterbildungsaktivitäten und des Personals einer Organisation.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Direktor für Personalentwicklung, Direktor Bildung, Schulungsleiter, Personal-Trainerin, Leiterin der Mitarbeiterausbildung und -entwicklung, Ausbildung Exekutive, Entwicklungspartner, Direktorin des Programms zur Entwicklung der Belegschaft, Entwicklungskoordinator, Personalentwicklungskoordinator, Entwicklungsleiter, Ausbildungsleiter
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
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Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
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Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
3.7 % | Niemals | |
3.7 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
92.59 % | Jeden Tag |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
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3.7 % | Niemals | |
7.41 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
7.41 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
81.48 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
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7.41 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
22.22 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
70.37 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
3.7 % | Niemals | |
7.41 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
7.41 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
81.48 % | Jeden Tag |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
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7.41 % | Wichtig | |
37.04 % | Sehr wichtig | |
55.56 % | Äußerst wichtig |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
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LeanForward LearnPoint | ||
Linspire Nvu | ||
Adobe Captivate | ||
eXe | ||
Cisco Webex | Hot |
MP3-Player |
Laptop-Computer |
Personal Computer |
Desktop-Computer |
Videokonferenzausrüstung |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
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Durchführung von Einführungsveranstaltungen und Vermittlung von On-the-Job-Training für neue Mitarbeiter. | Primär | |||
Bewertung der Leistung der Ausbilder und der Effektivität der Schulungsprogramme mit Empfehlungen für Verbesserungen. | Primär | |||
Entwicklung von Test- und Bewertungsverfahren. | Primär | |||
Durchführung oder Veranlassung von laufenden fachlichen und persönlichen Weiterbildungskursen für die Mitarbeiter. | Primär | |||
Beraten Sie sich mit dem Management und führen Sie Erhebungen durch, um den Schulungsbedarf auf der Grundlage der prognostizierten Produktionsprozesse, Veränderungen und anderer Faktoren zu ermitteln. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
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Integrität | |
Führung | |
Initiative | |
Verlässlichkeit | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität |
Arbeitswert | Umfang |
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Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Anerkennung |