Konzeption und Durchführung von Trainings- und Entwicklungsprogrammen zur Verbesserung der individuellen und organisatorischen Leistung. Kann den Schulungsbedarf analysieren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: HR-Spezialist, Entwicklungskoordinator, Arbeit Trainer, Lebenslauf Schriftsteller, Älterer Arbeiter Spezialist, Senior Instructor, Entwicklungspartner, Hafenmeister, Courseware-Entwickler, Kurs-Entwickler, Spezialist für Personalwesen (HR-Spezialist), Fachkraft für Aufsichtsausbildung
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
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Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
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Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
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100 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
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8.7 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
26.09 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
65.22 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
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47.83 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
52.17 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
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8.7 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
39.13 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
52.17 % | Jeden Tag |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
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65.22 % | Etwas Freiheit | |
34.78 % | Viel Freiheit |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
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Google Slides | ||
Adobe Captivate | ||
FileMaker Pro | ||
Cisco Webex | Hot | |
EZ LCMS |
Laptop-Computer |
Personal Computer |
Desktop-Computer |
Laserdrucker |
Overhead-Projektoren |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
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Halten Sie sich durch die Lektüre von aktuellen Zeitschriften, Büchern oder Zeitschriftenartikeln über die Entwicklungen in Ihrem Fachgebiet auf dem Laufenden. | Primär | |||
Präsentieren Sie Informationen mit einer Vielzahl von Unterrichtstechniken oder -formaten, wie z.B. Rollenspiele, Simulationen, Teamübungen, Gruppendiskussionen, Videos oder Vorträge. | Primär | |||
Planen Sie den Unterricht je nach Verfügbarkeit von Klassenräumen, Ausrüstung oder Lehrern. | Primär | |||
Bieten Sie spezifische Schulungsprogramme an, um den Arbeitnehmern zu helfen, ihre beruflichen Fähigkeiten zu erhalten oder zu verbessern. | Primär | |||
Überwachen, bewerten oder protokollieren Sie die Trainingsaktivitäten oder die Effektivität des Programms. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
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Zusammenarbeit | |
Verlässlichkeit | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Integrität | |
Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
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Beziehungen | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung |