Reparatur und Service Fahrräder.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Leiter Mechaniker, Fahrradtechniker, Fahrrad-Assembler, Fahrradschlosser, Servicetechniker, Fahrrad-Mechaniker, Fahrradmechaniker, Shop-Techniker, Fahrradgeschäft Manager, Fahrrad-Reparaturtechniker, Fahrrad-Reparaturwerkstatt, Fahrrad-Reparateur
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
1.49 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
98.51 % | Jeden Tag |
Häufigkeit der Entscheidungsfindung: Wie oft muss der Mitarbeiter Entscheidungen treffen, die sich auf andere Menschen, die finanziellen Ressourcen und/oder das Image und den Ruf der Organisation auswirken? | ||
---|---|---|
0.36 % | Niemals | |
1.51 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
98.13 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
1.5 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
3.35 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
95.15 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Umgang mit externen Kunden: Wie wichtig ist es, mit externen Kunden oder der Öffentlichkeit in diesem Job zu arbeiten? | ||
---|---|---|
1.49 % | Ziemlich wichtig | |
13.77 % | Sehr wichtig | |
84.74 % | Äußerst wichtig |
Kettenblattmutternschlüssel |
Bodenpumpen |
Kegelschlüssel-Sätze |
Kettenprüfer |
Speichenlehren |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Installieren und Einstellen von Geschwindigkeit und Getriebe. | Primär | |||
Montieren Sie neue Fahrräder. | Primär | |||
Installieren, reparieren und ersetzen Sie Ausrüstung oder Zubehör, wie z.B. Lenker, Ständer, Lampen und Sitze. | Primär | |||
Räder ausrichten. | Primär | |||
Demontieren Sie die Achsen, um defekte Teile mit Handwerkzeugen zu reparieren, einzustellen und zu ersetzen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Analytisches Denken | |
Selbstkontrolle | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Unterstützung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen |