Diagnose, Einstellung, Reparatur oder Überholung von Schienenfahrzeugen, Grubenwagen oder Nahverkehrswagen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Luftkompressor-Mechaniker, Bremsen Reliner, Drop Pit Worker, Bremsbacken-Rebuilder, Druckluftbremsenarbeiter, Bremsenspezialist, Lokomotivinstandsetzer, Kipphebel-Mechaniker, Druckluftbremser, Bahnwagen-Reparaturwerkstatt, Signal Mechaniker, Dreifach-Ventil-Tester
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
10.9 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
89.1 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
0.86 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
9.81 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
89.33 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
6.13 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
30 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
63.87 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
0.86 % | Niemals | |
10.27 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
19.33 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
69.54 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
0.79 % | Niemals | |
17.66 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
11.7 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
69.85 % | Jeden Tag |
Diagonalschneidezange |
Lokomotiv-Abwurftisch |
Bodenmontierte Auslegerkrane |
Nagelhämmer |
Steckschlüssel |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Reparieren oder ersetzen Sie defekte oder verschlissene Teile wie Lager, Kolben und Zahnräder mit Handwerkzeugen, Drehmomentschlüsseln, Elektrowerkzeugen und Schweißgeräten. | Primär | |||
Testen Sie die Geräte vor und nach der Reparatur auf Funktionsfähigkeit. | Primär | |||
Erfassen Sie den Zustand der Fahrzeuge sowie durchgeführte oder durchzuführende Reparatur- und Wartungsarbeiten. | Primär | |||
Entfernen Sie Lokomotiven, mechanische Einheiten des Wagens oder andere Komponenten mit Hilfe von pneumatischen Hebezeugen und Wagenhebern, Quetschstangen, Handwerkzeugen und Schneidbrennern. | Primär | |||
Überprüfen Sie Komponenten wie Lager, Dichtungen, Dichtungsringe, Räder und Kupplungsbaugruppen, um festzustellen, ob Reparaturen erforderlich sind. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Liebe zum Detail | |
Unabhängigkeit | |
Innovation |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unabhängigkeit | |
Beziehungen | |
Leistung |