Beurteilung und Behandlung von Personen mit Hör- und verwandten Störungen. Kann Hörgeräte anpassen und Hörtraining anbieten. Kann Forschung im Zusammenhang mit Hörproblemen durchführen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: CCC-A lizenzierter Audiologe, AUD, Klinischer Direktor, Arzt für Audiologie (AUD), Audiologie Direktor, Gehörtherapeut, Klinischer Audiologe, Pädagogischer Audiologe, Audiologe, Ausgebender Audiologe, Direktor der Sprach- und Hörklinik, Doktor der Audiologie
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss). |
Erfahrung | Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können. |
Training | Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
4.55 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
95.45 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
4.76 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
95.24 % | Jeden Tag |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
9.52 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
90.48 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
4.55 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
18.18 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
77.27 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Umgang mit externen Kunden: Wie wichtig ist es, mit externen Kunden oder der Öffentlichkeit in diesem Job zu arbeiten? | ||
---|---|---|
9.09 % | Wichtig | |
18.18 % | Sehr wichtig | |
72.73 % | Äußerst wichtig |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Operating system software | ||
Siemens Hearing Instruments Practice Navigator | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | |
HearForm Software HearForm | ||
Microsoft Excel | Hot |
Hörgerät-Reparaturübungen |
Hörgeräte |
Laptop-Computer |
Potentiometer |
Personal Computer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Untersuchen und reinigen Sie die Gehörgänge der Patienten. | Primär | |||
Audiologiestudenten und medizinisches Personal auszubilden und zu beaufsichtigen. | Primär | |||
Entwicklung und Betreuung von Hörscreening-Programmen. | Primär | |||
Beratung und Unterweisung der Patienten und ihrer Familien in Techniken zur Verbesserung des Hörvermögens und der Kommunikation im Zusammenhang mit Hörverlust. | Primär | |||
Bewertung von Hör- und Gleichgewichtsstörungen zur Bestimmung von Diagnosen und Behandlungsabläufen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Integrität | |
Sorge um andere | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit | |
Liebe zum Detail |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung | |
Unterstützung |