Führen Sie unter enger Aufsicht eines Ergotherapeuten oder einer ergotherapeutischen Assistentin nur delegierte, ausgewählte oder routinemäßige Aufgaben in bestimmten Situationen aus. Zu diesen Aufgaben gehört die Vorbereitung von Patienten und Behandlungsraum.
Mögliche Berufsbezeichnungen: OT OT-Tech, Notarzthelfer, Notarzthelfer, Reha-Techniker, CORA, Reha-Hilfe, Rehabilitationshilfe (Reha-Hilfe), Berufliche Rehabilitationshilfe, Zertifizierte Berufliche Rehabilitationshilfe (CORA), Rehabilitation Technologist, Programm Trainer, Sanierungshelfer/Schulleiter
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
5.3 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
94.7 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
1.54 % | Niemals | |
98.46 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
7.07 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
1.54 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
91.39 % | Jeden Tag |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
7.07 % | Ziemlich wichtig | |
24.19 % | Sehr wichtig | |
68.75 % | Äußerst wichtig |
Physikalische Nähe: Inwieweit erfordert diese Arbeit, dass der Arbeitnehmer Aufgaben in unmittelbarer Nähe zu anderen Personen ausführt? | ||
---|---|---|
23.5 % | Etwas knapp (z.B. Bürogemeinschaft) | |
3.6 % | Mäßig nah (auf Armeslänge) | |
72.9 % | Sehr nah (fast berührend) |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Microsoft Excel | Hot | |
Electronic medical record EMR software | ||
Microsoft Access | Hot | |
Microsoft Office software | Hot |
Nähmaschinen |
Krücken |
Die Reichweite |
Kommunikationstafeln |
Ankleiderohre |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Ermutigen Sie die Patienten und kümmern Sie sich um ihre körperlichen Bedürfnisse, um das Erreichen der Therapieziele zu erleichtern. | Primär | |||
Berichten Sie den Supervisoren oder Therapeuten mündlich oder schriftlich über den Fortschritt, die Einstellung, die Anwesenheit und die Leistungen der Patienten. | Primär | |||
Beobachten Sie die Anwesenheit, den Fortschritt, die Einstellungen und die Leistungen der Patienten und halten Sie die Informationen in den Kundenunterlagen fest. | Primär | |||
Verwalten Sie die abteilungsinterne Infektionskontrolle und die Sicherheit der Ausrüstung. | Primär | |||
Bewertung der Lebensfähigkeiten und -fähigkeiten von körperlich, entwicklungsmäßig oder emotional behinderten Klienten. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Zusammenarbeit | |
Sorge um andere | |
Verlässlichkeit | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unterstützung | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen |