Individuellen Sportunterricht oder Dienstleistungen für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit außergewöhnlichen körperlichen Bedürfnissen aufgrund von groben motorischen Entwicklungsverzögerungen oder anderen Beeinträchtigungen anbieten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Angepasster Sportunterricht oder angepasste körperliche Aktivität Spezialist, Dienstleistungen Bildung Spezialist, Angepasster Sportlehrer, Zertifizierter adaptiver Sportlehrer, Autismus-Spektrum-Störung Erziehungsspezialist, Angepasster Sportunterricht Fach-Workshop-Leiter, Angepasster Sportlehrer, Spezialist für adaptiven Sportunterricht, Studentischer Erziehungswissenschaftler, Erziehungsexperte, Adaptiver Sportlehrer, Sportlehrer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss). |
Erfahrung | Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können. |
Training | Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
4.76 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
9.52 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
85.71 % | Jeden Tag |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
4.76 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
14.29 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
80.95 % | Jeden Tag |
Physikalische Nähe: Inwieweit erfordert diese Arbeit, dass der Arbeitnehmer Aufgaben in unmittelbarer Nähe zu anderen Personen ausführt? | ||
---|---|---|
9.52 % | Etwas knapp (z.B. Bürogemeinschaft) | |
14.29 % | Mäßig nah (auf Armeslänge) | |
76.19 % | Sehr nah (fast berührend) |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
45 % | Etwas Freiheit | |
55 % | Viel Freiheit |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
5 % | Keine Freiheit | |
30 % | Etwas Freiheit | |
65 % | Viel Freiheit |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Individualized Educational Program IEP software | ||
Microsoft Excel | Hot | |
Student record software | ||
Email software |
Fußbälle |
Elektrische Rollstühle |
Erste-Hilfe-Kits für Notfälle |
Übungsbänder |
Softball-Schläger |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Überprüfen Sie angepasste Programme oder Praktiken für den Sportunterricht, um die Einhaltung von staatlichen oder anderen Vorschriften zu gewährleisten. | Primär | |||
Beantragen oder bestellen Sie eine Sportausrüstung, wobei Sie die Standardverfahren befolgen müssen. | Primär | |||
Schreiben Sie Berichte, um die Leistungen der Schüler, ihr soziales Wachstum oder ihre körperliche Entwicklung zusammenzufassen. | Primär | |||
Nehmen Sie an Fortbildungen, Workshops oder Sitzungen teil, um sich über aktuelle Praktiken oder Trends im Bereich des angepassten Sportunterrichts auf dem Laufenden zu halten. | Primär | |||
Schreiben oder modifizieren Sie individualisierte Bildungspläne (IEPs) für Schüler mit geistigen oder körperlichen Behinderungen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Zusammenarbeit | |
Sorge um andere | |
Verlässlichkeit | |
Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Unterstützung | |
Anerkennung |