Fugen zwischen Gipskarton- oder anderen Wandplatten abdichten, um die Wandoberfläche für das Streichen oder Tapezieren vorzubereiten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Spackler, Veredler, Trockenbau-Finish-Vorarbeiter, Trockenbau-Kegel, Trockenbau-Vorarbeiter, Felsblechkegel, Trockenbau-Finisher, Kegel, Wandkonus, Trockenbau-Finisher Vorarbeiter, Trockenbau-Mechaniker, Kegel/Finisher
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
|---|---|---|
| 3.76 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 10.36 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 85.89 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
|---|---|---|
| 5.62 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 18.51 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 75.87 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 3.77 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 0.68 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 32.5 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 63.05 % | Jeden Tag | |
| Zeit für wiederholte Anträge aufwenden: Wie sehr erfordert diese Arbeit wiederholte Bewegungen? | ||
|---|---|---|
| 27.15 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 21.35 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 51.5 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
|---|---|---|
| 1 % | Niemals | |
| 16.1 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 3.84 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 27.83 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 51.22 % | Jeden Tag | |
| Textur-Zerstäuber |
| Trockenbau-Abschlagmesser |
| Eckige Rollen |
| Trichterkanonen |
| Industriesauger |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Entfernen Sie die zusätzliche Masse, nachdem die Oberflächen ausreichend abgedeckt wurden. | Primär | |||
| Verteilen Sie die Dichtungsmasse zwischen den Brettern oder Platten oder über Risse, Löcher, Nagel- oder Schraubenköpfe mit Kellen, breiten Messern oder Spachteln. | Primär | |||
| Papierband über die Fugen drücken, um das Band in die Dichtungsmasse einzubetten und die Fugen abzudichten. | Primär | |||
| Mischen Sie Dichtungsmassen von Hand oder mit tragbaren elektrischen Mischern. | Primär | |||
| Das Klebematerial auf dem Band verteilen und glattstreichen, mit Hilfe von Kellen oder schwimmenden Maschinen, um die Fugen mit den Wandflächen zu verbinden. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Verlässlichkeit | |
| Liebe zum Detail | |
| Führung | |
| Unabhängigkeit | |
| Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Beziehungen | |
| Unterstützung | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Unabhängigkeit | |
| Leistung |