Bringen Sie Blöcke, Streifen oder Bahnen von stoßdämpfenden, schalldämpfenden oder dekorativen Belägen auf den Boden auf.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Bodenbeläge Installateur, Vinyl-Installer, Bodenbelag Profi, Fußbodenmechaniker, Bodenbelag-Installateur, Bodenbelag-Helfer, Bodenleger-Lehrling, Bodenleger, Fußboden-Installateur, Epoxid-Installateur, Bodenbelagsschicht, Fußbodenbelag Bauunternehmer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
1.17 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
98.83 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
10.65 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
89.35 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
0.52 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
15.93 % | Eingeschränkte Freiheit | |
29.44 % | Etwas Freiheit |
Auswirkungen von Entscheidungen auf Mitarbeiter oder Unternehmensergebnisse: Welche Auswirkungen haben Ihre Entscheidungen in der Regel auf andere Menschen oder das Image oder den Ruf oder die finanziellen Ressourcen Ihres Arbeitgebers? | ||
---|---|---|
17.1 % | Mäßige Ergebnisse | |
29.83 % | Wichtige Ergebnisse |
Automatische Plasmaschweißmaschinen |
Verstellbare Keile |
Ritzmesser |
Laminat-Dateien |
Heftgeräte für Bodenbeläge |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Fegen, kratzen, schleifen oder spänen Sie Schmutz und Unebenheiten, um den Untergrund zu reinigen und Unebenheiten, die sich durch den Belag zeigen können, zu korrigieren. | Primär | |||
Bodenbelag so zuschneiden, dass er um Hindernisse herum passt. | Primär | |||
Die abzudeckende Oberfläche auf festen und trockenen Zustand prüfen. | Primär | |||
Überschüssiges Abdeckmaterial abschneiden, Kanten anheften und Abschnitte des Abdeckmaterials dicht zusammenfügen. | Primär | |||
Bilden Sie ein glattes Fundament, indem Sie Sperrholz oder Masonit über den Boden heften oder wasserfeste Masse auf die Oberfläche streichen und Risse mit Gips, Kitt oder Fugenmörtel füllen, um die Poren zu verschließen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Liebe zum Detail | |
Zusammenarbeit | |
Unabhängigkeit | |
Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen | |
Leistung |