Forschung in den Bereichen Genetik, Ernährung, Reproduktion, Wachstum und Entwicklung von landwirtschaftlichen Nutztieren betreiben.
Mögliche Berufsbezeichnungen: F&E-Direktor, F&E-Forscher, Tierforscher, Molkerei-Wissenschaftler, Tieranatomin, Geflügel-Handwerker, Serikulturist, Tierpfleger, Bakteriologe, Schweine-Erweiterungs-Feldspezialist, Geflügelwissenschaftler, Forschungszentrum Partner
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss). |
Erfahrung | Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können. |
Training | Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
26.09 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
73.91 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
9.09 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
36.36 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
54.55 % | Jeden Tag |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
4.35 % | Eingeschränkte Freiheit | |
47.83 % | Etwas Freiheit | |
47.83 % | Viel Freiheit |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
4.35 % | Sehr wenig Freiheit | |
4.35 % | Eingeschränkte Freiheit | |
39.13 % | Etwas Freiheit | |
52.17 % | Viel Freiheit |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Tableau | Hot | |
Nutrition Balance Analyzer NUTBAL | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | |
VSNi ASReml | ||
Cowculator |
Leitfähigkeitsmesser |
Leitwertmessgeräte |
Zuchthennen |
Ultrazentrifugen |
Flüssig-Szintillationszähler |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Forschung im Bereich der Tierernährung, der Tierzucht oder des Managements zur Verbesserung von Produkten oder Prozessen durchführen. | Primär | |||
Beratung der Erzeuger über verbesserte Produkte und Techniken, die ihre Bemühungen in der Tierproduktion verbessern könnten. | Primär | |||
Untersuchung des Nährstoffbedarfs der Tiere und des Nährwerts der Futtermittel-Ausgangserzeugnisse. | Primär | |||
Untersuchung der Auswirkungen von Managementpraktiken, Verarbeitungsmethoden, Futtermitteln oder Umweltbedingungen auf die Qualität und Quantität von tierischen Produkten wie Eiern und Milch. | Primär | |||
Entwicklung verbesserter Praktiken bei der Fütterung, Unterbringung, Hygiene oder Parasiten- und Krankheitsbekämpfung von Tieren. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Analytisches Denken | |
Integrität | |
Verlässlichkeit | |
Liebe zum Detail | |
Initiative |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Anerkennung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen |