Bei sportlichen Wettkampfveranstaltungen oder Sportveranstaltungen zu dienen. Regelverstöße aufdecken und Sanktionen nach festgelegten Regeln festlegen. Umfasst alle Sportfunktionäre, Schiedsrichter und Wettkampfrichter.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Tanz-Kritik, Dressur-Richterin, Rennsekretärin und Handicapspieler, Huf- und Schuhinspektor, Taucher-Richter, Richterin, Schiedsrichter, Fußballschiedsrichter, Vorspeise, Turnier-Richterin, Basketball-Schiedsrichter, Softball-Umpire
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
|---|---|---|
| 14.29 % | Eingeschränkte Freiheit | |
| 19.05 % | Etwas Freiheit | |
| 66.67 % | Viel Freiheit | |
| Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
|---|---|---|
| 4.76 % | Überhaupt nicht wichtig | |
| 9.52 % | Ziemlich wichtig | |
| 14.29 % | Wichtig | |
| 23.81 % | Sehr wichtig | |
| 47.62 % | Äußerst wichtig | |
| Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
|---|---|---|
| 9.52 % | Niemals | |
| 9.52 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
| 9.52 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
| 14.29 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
| 57.14 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich | |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 15 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 15 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 30 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 40 % | Jeden Tag | |
| Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
|---|---|---|
| 9.52 % | Überhaupt nicht wichtig | |
| 14.29 % | Wichtig | |
| 38.1 % | Sehr wichtig | |
| 38.1 % | Äußerst wichtig | |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
|---|---|---|
| Microsoft PowerPoint | Hot | |
| Microsoft Excel | Hot | |
| Video editing software | ||
| Email software | ||
| Microsoft Office software | Hot |
| Beinschützer |
| Waagen für Ausrüstung |
| Kommunikations-Headsets |
| Strafzettel-Flaggen |
| Laptop-Computer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Bei Sportveranstaltungen, Spielen oder Wettbewerben zu fungieren, um die Spielstandards aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass die Spielregeln eingehalten werden. | Primär | |||
| Beurteilen Sie die Leistungen in sportlichen Wettbewerben, um Punkte zu vergeben, Strafen zu verhängen und Ergebnisse zu ermitteln. | Sekundär | |||
| Signalisieren Sie den Teilnehmern oder anderen Offiziellen, um sie auf Verstöße aufmerksam zu machen oder um das Spiel oder den Wettbewerb anderweitig zu regeln. | Primär | |||
| Kontrolle der Sportgeräte oder Überprüfung der Teilnehmer auf die Einhaltung der Veranstaltungs- und Sicherheitsvorschriften. | Primär | |||
| Behalten Sie den Überblick über die Veranstaltungszeiten, einschließlich der Rennzeiten und der verstrichenen Zeit während der Spielsegmente, und starten oder stoppen Sie das Spiel, wenn nötig. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Verlässlichkeit | |
| Selbstkontrolle | |
| Integrität | |
| Stresstoleranz | |
| Liebe zum Detail |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Leistung | |
| Unabhängigkeit | |
| Anerkennung | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Beziehungen |