Überwachen Sie Erholungsgebiete, wie z.B. Schwimmbäder, Strände oder Skipisten, um den Teilnehmern Hilfe und Schutz zu bieten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Seenotrettungsdienstleutnant, Ranger, Gamewell Betreiber, Busmonitor, Strandpatrouillenleutnant, Bootssicherheitsbeauftragter, Überwachungssystem-Monitor, Park-Rangerin, Strand-Bademeister, Rettungsschwimmer, Alpenrennläufer, Rettungsschwimmer Spezialist
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
|---|---|---|
| 0.23 % | Ziemlich wichtig | |
| 6.88 % | Wichtig | |
| 26.75 % | Sehr wichtig | |
| 66.13 % | Äußerst wichtig | |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 0.23 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 21.35 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 1.83 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 76.59 % | Jeden Tag | |
| Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
|---|---|---|
| 0.4 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
| 11.35 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
| 25.75 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
| 62.51 % | Ständiger Kontakt mit anderen | |
| Verantwortlich für die Gesundheit und Sicherheit anderer: Wie viel Verantwortung gibt es für die Gesundheit und Sicherheit anderer in diesem Beruf? | ||
|---|---|---|
| 0.37 % | Keine Verantwortung | |
| 8.5 % | Begrenzte Verantwortung | |
| 4.32 % | Mäßige Verantwortung | |
| Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
|---|---|---|
| 5.03 % | Niemals | |
| 0.25 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 10.42 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
|---|---|---|
| Microsoft PowerPoint | Hot | |
| Microsoft Excel | Hot | |
| GroupMe | ||
| Microsoft Word | Hot | |
| Microsoft Outlook | Hot |
| Snowboards |
| Chlor-Tester |
| Chlorprüfgeräte |
| Automatisierte externe Defibrillatoren AED |
| Rettungsringe |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Rettung von in Not geratenen Personen mit Hilfe von Rettungstechniken und -ausrüstung. | Primär | |||
| Wenden Sie sich bei schweren Verletzungen an das medizinische Notfallpersonal. | Primär | |||
| Patrouillieren oder überwachen Sie Erholungsgebiete wie Wanderwege, Pisten oder Schwimmbereiche, zu Fuß, in Fahrzeugen oder von Türmen aus. | Primär | |||
| Untersuchung von Verletzten und Durchführung von Erste-Hilfe- oder Herz-Lungen-Wiederbelebung, falls erforderlich, unter Verwendung von Ausbildung und medizinischen Hilfsmitteln und Geräten. | Primär | |||
| Unterweisen Sie die Teilnehmer in Skifahren, Schwimmen oder anderen Freizeitaktivitäten und geben Sie Sicherheitshinweise. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Verlässlichkeit | |
| Zusammenarbeit | |
| Sorge um andere | |
| Stresstoleranz | |
| Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Beziehungen | |
| Unterstützung | |
| Leistung | |
| Unabhängigkeit | |
| Anerkennung |