Manager für Werbung und Promotionen

Rollenbeschreibung

Planen, leiten oder koordinieren Sie Werbepolitik und -programme oder produzieren Sie Begleitmaterialien wie Poster, Wettbewerbe, Gutscheine oder Give-aways, um zusätzliches Interesse am Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung für eine Abteilung, eine ganze Organisation oder auf Kontobasis zu schaffen.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Leiterin der Anzeigenabteilung, Anzeigen-Manager, Werbeleiter, Digitaler Anzeigenmanager, Promos Ausführender Produzent, Manager für Werbekampagnen, Medien Veranstalter, Account Direktor, Kundenbetreuerin, Werbeleiter (Ad-Direktor), Direktor für Online-Werbung, Koordinator für Werbung

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf
Ausbildung
Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht.
Erfahrung
Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten.
Training
Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung.
Beispiele
Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer.

Arbeitsumfeld

Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post?
100 %
Jeden Tag
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
12.73 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
87.27 %
Jeden Tag
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche?
19.75 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
80.25 %
Jeden Tag
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
3.82 %
Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit
24.77 %
Meistens Kontakt mit anderen
71.41 %
Ständiger Kontakt mit anderen
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden?
2.56 %
Niemals
4.7 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
4.03 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
5.66 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
83.05 %
Jeden Tag

RIASEC Interessen Modell

Mache jetzt deinen Skill-Test
  • Mache deinen Skill-Test in nur 3 Minuten
  • Schau dir deine Karriereoptionen an
  • Erstellt mit Daten von 10+ Millionen Arbeitsnehmern

Top 6 alternative Jobs für Manager für Werbung und Promotionen

Du fragst dich welchen anderen Job du als Manager für Werbung und Promotionen noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
AdRelevance
Tableau Hot
Google DoubleClick
MailChimp
PaloAlto Advertising Plan Pro

Tools

Handheld-Computer
Laptop-Computer
Personal Computer
Mehrleitungs-Telefonanlagen
Computer Dateneingabe-Scanner

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Bereiten Sie Budgets vor und reichen Sie Schätzungen für die Programmkosten als Teil der Entwicklung des Kampagnenplans ein.
Primär
Planung und Vorbereitung von Werbe- und Promotionsmaterial, um den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen zu steigern, in Zusammenarbeit mit Kunden, Firmenvertretern, Verkaufsabteilungen und Werbeagenturen.
Primär
Überprüfen Sie Layouts und Werbetexte und bearbeiten Sie Skripte, Audio- und Videobänder und anderes Werbematerial auf die Einhaltung der Spezifikationen.
Primär
Koordination der Aktivitäten von Abteilungen wie Vertrieb, Grafik, Medien, Finanzen und Forschung.
Primär
Bereiten Sie Werbe- und Verkaufsverträge vor und verhandeln Sie diese.
Sekundär
Möchtest du gerne Jobangebot als Manager für Werbung und Promotionen via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Initiative
Zusammenarbeit
Verlässlichkeit
Liebe zum Detail
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Leistung
Die Arbeitsbedingungen
Anerkennung
Unabhängigkeit
Beziehungen