Betreuung von Kindern in Schulen, Unternehmen, privaten Haushalten und Kinderbetreuungseinrichtungen. Führen Sie eine Vielzahl von Aufgaben aus, wie z.B. Anziehen, Füttern, Baden und Beaufsichtigen des Spiels.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Anbieter von häuslicher Kinderbetreuung, Hallmonitor, Mutterhelferin, Betreuerin, Sitter, Betreuer, Vor und nach der Schule Kinderbetreuerin, Spielplatz-Betreuer, Elternhelfer, Spielplatz-Monitor, Spielplatz-Supervisor, Spielzimmer-Attendant
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
|---|---|---|
| 0.16 % | Kein Kontakt mit anderen | |
| 1.67 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
| 3.15 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
| 11.91 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
| 83.12 % | Ständiger Kontakt mit anderen | |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 2.42 % | Niemals | |
| 3.15 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 12.36 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
| 0.98 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 81.08 % | Jeden Tag | |
| Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
|---|---|---|
| 2.26 % | Überhaupt nicht wichtig | |
| 3.96 % | Ziemlich wichtig | |
| 4.9 % | Wichtig | |
| 23.51 % | Sehr wichtig | |
| 65.38 % | Äußerst wichtig | |
| Physikalische Nähe: Inwieweit erfordert diese Arbeit, dass der Arbeitnehmer Aufgaben in unmittelbarer Nähe zu anderen Personen ausführt? | ||
|---|---|---|
| 7.15 % | Ich arbeite mit anderen, aber nicht eng zusammen (z.B. Privatbüro) | |
| 9.78 % | Etwas knapp (z.B. Bürogemeinschaft) | |
| 32 % | Mäßig nah (auf Armeslänge) | |
| 51.07 % | Sehr nah (fast berührend) | |
| Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
|---|---|---|
| 19.24 % | Niemals | |
| 3.39 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 77.37 % | Jeden Tag | |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
|---|---|---|
| Tadpoles | ||
| Microsoft Office software | Hot | |
| Scheduling software | ||
| Seesaw | ||
| Nearpod |
| Nasse Wischmopps |
| Kletternde Strukturen |
| Mobiltelefone |
| Personenkraftwagen |
| Personenkraftwagen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Die emotionale und soziale Entwicklung der Kinder unterstützen, das Verständnis für andere und positive Selbstkonzepte fördern. | Primär | |||
| Betreuung von Kindern in institutionellen Einrichtungen wie Gruppenheimen, Kindergärten, privaten Unternehmen oder Behindertenschulen. | Primär | |||
| Spielzeug und Spielgeräte desinfizieren. | Primär | |||
| Disziplinieren Sie die Kinder und empfehlen oder initiieren Sie andere Maßnahmen zur Verhaltenskontrolle, wie z.B. die Pflege der eigenen Kleidung und das Aufheben von Spielzeug und Büchern. | Primär | |||
| Anzeichen für emotionale oder Entwicklungsprobleme bei Kindern zu erkennen und sie den Eltern oder Erziehungsberechtigten zur Kenntnis zu bringen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Selbstkontrolle | |
| Stresstoleranz | |
| Integrität | |
| Sorge um andere | |
| Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Beziehungen | |
| Unterstützung | |
| Unabhängigkeit | |
| Leistung | |
| Die Arbeitsbedingungen |