Audio- oder Fernsehempfänger, Stereoanlagen, Camcorder, Videosysteme oder andere elektronische Unterhaltungsgeräte zu reparieren, einzustellen oder zu installieren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: TV-Mechaniker, EST, Satelliten-TV-Installer, Installateur, Mechaniker, Außendienst-Installer, Außendienstmitarbeiter, Techniker, Außendiensttechniker, Audio-Video-Mechaniker, Heimkino-Installateur, Radio-Reparateur
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
0.86 % | Niemals |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
2.29 % | Niemals | |
32.98 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
64.74 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? |
---|
Umgang mit externen Kunden: Wie wichtig ist es, mit externen Kunden oder der Öffentlichkeit in diesem Job zu arbeiten? | ||
---|---|---|
2.29 % | Wichtig |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
2.29 % | Sehr wenig Freiheit | |
27.49 % | Etwas Freiheit |
Digitale Multimeter |
Pick-Up-Werkzeuge |
Isolierte Schraubendreher |
Multi-Bit-Schraubendreher-Sätze |
Langzange |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Zerlegen Sie die Unterhaltungsgeräte und reparieren oder ersetzen Sie lose, abgenutzte oder defekte Komponenten und Kabel mit Handwerkzeugen und Lötkolben. | Primär | |||
Installieren, warten und reparieren Sie elektronische Geräte oder Instrumente wie Fernseher, Radios und Videokassettenrekorder. | Primär | |||
Mit Hand- und Elektrowerkzeugen sowie mit Mess- und Prüfgeräten wie Widerstandsmessgeräten und Oszilloskopen kalibrieren und prüfen Sie Geräte und lokalisieren Sie Fehler in Schaltkreisen und Bauteilen. | Primär | |||
Besprechen Sie mit den Kunden die Art der Probleme oder erklären Sie Reparaturen. | Primär | |||
Geräte und Instrumente nach Spezifikationen, Handbüchern und Zeichnungen so abstimmen oder einstellen, dass ein optimaler visueller oder auditiver Empfang erreicht wird. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Integrität | |
Initiative | |
Analytisches Denken |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |