Führen Sie routinemäßige Büro- und Verwaltungsfunktionen aus, wie z. B. das Erstellen von Korrespondenz, die Terminplanung, die Organisation und Pflege von Papier- und elektronischen Dateien oder die Bereitstellung von Informationen für Anrufer.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Admin Sekretärin, ASA, Admin-Spezialist, Assistentin der Verwaltung, Bürokauffrau, Büroassistentin, Administrative Ressourcen Mitarbeiterin, Persönlicher Sekretär, Bürosekretärin, Persönlicher Assistent, Assistentin der Immobilienverwaltung, Verwaltungskoordinatorin
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Mündliches Verstehen | ||
| Schriftliches Verständnis | ||
| Mündlicher Ausdruck | ||
| Schriftlicher Ausdruck | ||
| Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Leseverstehen | ||
| Aktives Zuhören | ||
| Schreiben | ||
| Sprechend | ||
| Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Verwaltung und Management | ||
| Klerikalische | ||
| Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
| Vertrieb und Marketing | ||
| Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
|---|---|---|
| Informationsbeschaffung | ||
| Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
| Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
| Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
| Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
| Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
|---|---|---|
| 6.93 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 93.07 % | Jeden Tag | |
| Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
|---|---|---|
| 12.69 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
| 87.31 % | Ständiger Kontakt mit anderen | |
| Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
|---|---|---|
| 5.53 % | Niemals | |
| 1.57 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 92.91 % | Jeden Tag | |
| Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
|---|---|---|
| 6.85 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
| 14.46 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
| 78.68 % | Jeden Tag | |
| Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
|---|---|---|
| 0.04 % | Überhaupt nicht wichtig | |
| 0.27 % | Ziemlich wichtig | |
| 2.67 % | Wichtig | |
| 35.02 % | Sehr wichtig | |
| 62 % | Äußerst wichtig | |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
|---|---|---|
| Oracle Hyperion | ||
| IBM Maximo Asset Management | ||
| Google Slides | ||
| FileMaker Pro | ||
| IBM WebSphere |
| Handheld-Computer |
| Pager |
| Digitale Kameras |
| Laptop-Computer |
| Personal Computer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
|---|---|---|---|---|
| Anrufer annehmen und Informationen an Anrufer geben, Nachrichten entgegennehmen oder Anrufe an geeignete Personen weiterleiten. | Primär | |||
| Begrüßen Sie Besucher oder Anrufer und bearbeiten Sie deren Anfragen oder leiten Sie diese je nach Bedarf an die entsprechenden Personen weiter. | Primär | |||
| Suchen Sie die entsprechenden Dateien und hängen Sie sie an die eingehende Korrespondenz an, die eine Antwort erfordert. | Primär | |||
| Eingehende Post oder andere Materialien öffnen, lesen, weiterleiten und verteilen und Routineschreiben beantworten. | Primär | |||
| Füllen Sie die Formulare gemäß den Unternehmensrichtlinien aus. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
|---|---|
| Liebe zum Detail | |
| Integrität | |
| Zusammenarbeit | |
| Verlässlichkeit | |
| Sorge um andere |
Arbeitswert | Umfang |
|---|---|
| Unterstützung | |
| Beziehungen | |
| Die Arbeitsbedingungen | |
| Leistung | |
| Anerkennung |