Planung, Leitung oder Koordinierung von Aktivitäten in Bereichen wie Biowissenschaften, Physik, Mathematik, Statistik sowie Forschung und Entwicklung in diesen Bereichen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Leiter des Labors, Leiter der Forschung und Entwicklung, Koordinator des Forschungsprojekts, Naturwissenschaftlicher Manager, Schwerkraft-Manager, Wildlife-Manager, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Steinbruch-Manager, Entwicklungskoordinator, Spezialist für natürliche Ressourcen, Manager für natürliche Ressourcen, Direktor des Labors
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss). |
Erfahrung | Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können. |
Training | Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
12.12 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
87.88 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
16.18 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
83.82 % | Jeden Tag |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
32.04 % | Sehr wichtig | |
67.96 % | Äußerst wichtig |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
6.36 % | Ziemlich wichtig | |
13.74 % | Wichtig | |
9.15 % | Sehr wichtig | |
70.76 % | Äußerst wichtig |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | Begehrt |
Microsoft Excel | Hot | Begehrt |
Microsoft SharePoint | Hot | |
SAS | Hot | |
Graphics software |
Laptop-Computer |
Personal Computer |
Desktop-Computer |
Flüssigkristallanzeige LCD-Videoprojektoren |
LCD-Videoprojektoren mit Flüssigkristallanzeige |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
sich mit Wissenschaftlern, Ingenieuren, Regulierungsbehörden oder anderen Personen zu beraten, um Projekte zu planen oder zu überprüfen oder um technische Unterstützung zu leisten. | Primär | |||
Entwickeln Sie Kundenbeziehungen und kommunizieren Sie mit Kunden, um Vorschläge zu erläutern, Forschungsergebnisse zu präsentieren, Spezifikationen zu erstellen oder den Projektstatus zu besprechen. | Primär | |||
Planung oder Leitung von Forschungs-, Entwicklungs- oder Produktionsaktivitäten. | Primär | |||
Bereiten Sie Projektvorschläge vor. | Primär | |||
Entwerfen oder koordinieren Sie aufeinander folgende Phasen der Problemanalyse, Lösungsvorschläge oder Tests. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Integrität | |
Liebe zum Detail | |
Persistenz | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Unterstützung | |
Anerkennung |