Maschinen zur Erzeugung von elektrischer Energie steuern, betreiben oder warten. Einschließlich der Betreiber von Hilfsgeräten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: ICE-Techniker, O & M-Techniker, MCO, O&M-Supervisor, O&M-Spezialist, Elektrischer Antrieb, Booster-Anlage Betreiber, Externer Anlagentechniker, Betreiber der Kohlenstoff-Sequestrationsanlage, Bahnhof Tender, Kraftwerksbetreuer, Assistent Anlagensteuerung Bediener
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
4.41 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
2.19 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
93.4 % | Jeden Tag |
Gefährlichen Bedingungen ausgesetzt: Wie oft muss man sich bei dieser Arbeit gefährlichen Bedingungen aussetzen? | ||
---|---|---|
6.4 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
6.9 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
86.7 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
6.86 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
16.02 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
77.12 % | Jeden Tag |
Innenbereich, nicht umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in Innenräumen unter unkontrollierten Umgebungsbedingungen gearbeitet werden (z.B. in einem Lagerhaus ohne Heizung)? | ||
---|---|---|
1.96 % | Niemals | |
1.9 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.48 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
21.24 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
74.42 % | Jeden Tag |
Bürstenlose Gleichstrom-Gleichstrommotoren |
Verkündiger |
Pulverisierer |
Selektive katalytische Reaktoren |
Einheitsregler |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Überwachen Sie Kraftwerksanlagen und Indikatoren, um Hinweise auf Betriebsstörungen zu erkennen. | Primär | |||
Anpassung der Steuerungen zur Erzeugung einer bestimmten elektrischen Leistung oder zur Regulierung des Stromflusses zwischen Kraftwerken und Umspannwerken. | Primär | |||
Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, einschließlich Kessel, Turbinen, Generatoren oder Reaktoren, mit Hilfe von Steuertafeln oder halbautomatischen Geräten. | Primär | |||
Regulieren Sie den Betrieb und die Bedingungen der Ausrüstung, wie z.B. Wasserstände, auf der Grundlage von Gerätedaten oder von Computern. | Primär | |||
Ergreifen Sie in festgelegten Abständen regulatorische Maßnahmen auf der Grundlage von Ablesungen aus Tabellen, Zählern und Messgeräten. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Liebe zum Detail | |
Stresstoleranz | |
Selbstkontrolle | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |