Entwicklung und Design von Fertigprodukten, wie Autos, Haushaltsgeräte und Kinderspielzeug. Kombinieren Sie künstlerisches Talent mit der Erforschung von Produktnutzung, Marketing und Materialien, um das funktionellste und ansprechendste Produktdesign zu schaffen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Stoff-Designer, Produktentwicklungs-Ingenieur, Banknoten-Designer, Boot-Designer, Farbexperte, Töpfereien Dekoration Designer, Farbberater, Roboterspielzeug-Erfinder, Roboter-Designer, Mechanische Konstrukteure, Farbberater, Produkt-Ingenieur
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
0.24 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
99.76 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
0.24 % | Niemals | |
99.76 % | Jeden Tag |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
5.89 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
94.11 % | Jeden Tag |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
2.84 % | Ziemlich wichtig | |
20.65 % | Sehr wichtig | |
76.52 % | Äußerst wichtig |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
1.45 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.24 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
28.02 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
70.29 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Maxon Cinema 4D | ||
QuarkXPress | ||
C | Hot | |
Apache Maven | Hot | |
Autodesk Revit | Hot |
Laptop-Computer |
Personal Computer |
Desktop-Computer |
Kompakte Digitalkameras |
Flüssigkristallanzeige LCD-Videoprojektoren |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Bereiten Sie Ideenskizzen, Detailzeichnungen, Illustrationen, Kunstwerke oder Blaupausen vor, indem Sie Zeichengeräte, Farben und Pinsel oder computergestützte Designgeräte verwenden. | Primär | |||
Sie leiten und koordinieren die Herstellung von Modellen oder Mustern und die Erstellung von Arbeitszeichnungen und Lastenheften nach Skizzen. | Primär | |||
Modifizieren und verfeinern Sie Designs mit Hilfe von Arbeitsmodellen, um Kundenspezifikationen, Produktionseinschränkungen oder Änderungen in Designtrends zu berücksichtigen. | Primär | |||
Koordinieren Sie das Aussehen und die Funktion der Produktlinien. | Sekundär | |||
Besprechen Sie mit der Konstruktion, dem Marketing, der Produktion oder dem Vertrieb oder mit Kunden, um Designkonzepte für hergestellte Produkte zu erstellen und zu bewerten. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Initiative | |
Verlässlichkeit | |
Analytisches Denken | |
Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung | |
Unabhängigkeit |