Elektrische Anlagen in Kraftwerken, Umspannwerken und Betriebsrelais inspizieren, prüfen, reparieren oder warten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: E & I Techniker, I&C-Techniker, I & C-Techniker, Generatorenstation Mechaniker, Motorraumregler, Zahnrad-Techniker, Mess- und Regeltechniker (I & C-Techniker), Korrosions-Techniker, Apparat Lineman, Prüftechniker, Instrumentierung Monteur, Lineman
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
2.04 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
97.96 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
1.86 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
7.62 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
90.52 % | Jeden Tag |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
5.11 % | Wichtig | |
16.11 % | Sehr wichtig | |
78.79 % | Äußerst wichtig |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
2.04 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
22.99 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
74.97 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
4.45 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
30.26 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
65.29 % | Jeden Tag |
Spannungsprüfer |
Hebebühnen |
Hebebühnen |
Klemmen-Amperemeter |
Digitale Oszilloskope |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Bauen, prüfen, warten und reparieren Sie die Relais- und Steuerungssysteme der Unterstationen. | Sekundär | |||
Geräte und Schaltkreise inspizieren und testen, um Fehlfunktionen oder Defekte zu erkennen, wobei Schaltpläne und Prüfgeräte wie Ohmmeter, Spannungs- oder Amperemeter verwendet werden. | Primär | |||
Konsultieren Sie Handbücher, Schaltpläne, Stromlaufpläne und Ingenieurpersonal, um Fehler zu beheben und Probleme mit den Geräten zu lösen und die optimale Funktion der Geräte zu bestimmen. | Primär | |||
Benachrichtigen Sie das Personal der Einrichtung über die Abschaltung von Geräten. | Primär | |||
Schalter öffnen und schließen, um defekte Relais zu isolieren und Einstellungen oder Reparaturen durchzuführen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Analytisches Denken | |
Zusammenarbeit | |
Verlässlichkeit | |
Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen | |
Leistung |